Sicher ist sicher
Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Sicher ist sicher?

Ja, was meine ich nur damit. Dieses „Sicher“ bezieht sich auf meine Webseite. Wäre ja nicht auszudenken wenn jeder Emporkömmling die Seite hacken könnte oder anderes Unwesen zu treiben vermag. Nicht bei mir und nicht gegen meine Community. Also glaube ich, denke ich, sollte so sein. Anfangs war hier noch die Hölle los an Spam und Werbeschrott aber inzwischen habe ich alles soweit abgesichert, dass nicht mal mehr Gäste eine Chance

haben, sich der Community anzuschließen. Sieht zumindest so aus weil kommt ja keiner. Massenansammlungen mit der falschen Meinung sind aber zur Zeit ohnehin verboten also trifft sich das ganz gut. Nun, um was geht es genau und was habe ich so angestellt um es Cyberkriminellen nicht all zu leicht zu machen?

Firewall, Virenschutz, Diskretion

Um nur einige zu nennen. Oberste Priorität ist der Datenschutz und dann kommt der Schutz meiner Website und somit auch der Benutzerdaten meiner Community. Da soll keiner ran und wenn es doch einer schafft weil 100% sicher ist keine Webseite, haben meine Mitgieder noch die Option, anonym bei mir präsent zu sein.

Keine echte Namen, keine echten Daten

Wenn du dir das zu herzen nimmst, kann man keine echten Daten von dir klauen – na, ist doch ein verlockender Gedanke oder? Denk daran, bei mir muss keiner seiner echten Daten bekannt geben. Zudem hast du die Möglichkeit, den Großteil deines Profils auf Privat zu stellen – sehen also nur deine Freunde. Nur für den Fall, dass du es doch erwägst echte Daten einzutragen.

Sicherheit hat seinen Preis

Nicht bzw. nicht nur im finanziellen Sinne sonder auch bezüglich der Barrierefreiheit. Ich habe hier Barrieren, die erinnern stark an einen Trainingsparkour. Da gibt es so einige Hindernisse zu überwinden um überhaupt die Hürde zu schaffen, ein anerkanntes, hochgeschätztes und ehrbares Mitglied in der Community zu werden. Ein wahrlich erhabener Kreis von hochgradigen Mitmenschen mit Rang und Namen.

Da muss man sich durchaus etwas anstrengen um dazu zu gehören. Zumindest was die Anmeldung betrifft. Aktuell habe ich über alles ein persönliches Auge darauf. Neuanmeldungen werden von mir persönlich frei geschalten. Das kann aber bis 24h dauern weil ich bin ein vielbeschäftigter Mann mit vielen Hobbies und ner menge Arbeit.

Geschützte Community

Ich möchte dich, als ganz normalen und anständigen Menschen mit Herz & Hirn einladen, hier mit mir eine nette Community aufzubauen. Mehr will ich gar nicht. Einfach nur eine Community wo sich noch nette Leute treffen können ohne dass da gleich großes Geschrei entsteht und jede zweite Textpassage zensiert wird. Facebook & Co. machen es ja vor. Zensur bis zum Abwinken. Auf sowas kann ich gerne verzichten und darauf verzichte ich auch.

Fazit: Der Titel passt prozentual nicht so recht zum Inhalt. Naja, ist schon spät, da gehen die Gehirnwindungen mit mir durch. Ich hoffe du verzeihst. Aber du weißt jetzt, ich habe einiges getan um die Seite so sicher als möglich zu machen.

Alles Gute wünsche ich dir!
MAM Le 2021 Admin

Schreibe einen Kommentar

Warning: Undefined variable $language in /home/.sites/387/site515/web/wp-content/plugins/dsgvo-all-in-one-for-wp-pro/dsgvo_all_in_one_wp_pro.php on line 4465